Über mich

Ihre Fotografin

Ich fotografiere bereits seit meiner Jugend. Im Laufe der Jahre wurde das Fotografieren für mich zu einem leidenschaftlichen Hobby und entwickelte sich bald zu einer Philosophie, sodass eine Kamera seither nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken ist.

Nach einer ersten, abgeschlossenen handwerklichen Ausbildung, habe ich mich entschieden, die Liebe zur Fotografie weiter zu verfolgen und im Jahr 2003 eine Ausbildung zur Fotografin zu ergreifen, welche ich drei Jahre darauf sehr erfolgreich abschloss.

Im Jahr 2009 habe ich mich dann zu einem weiteren Schritt entschieden und mich als Berufsfotografin selbstständig gemacht.

Seitdem bereitet es mir sehr viel Freude immer wieder neue Menschen kennen zu lernen und Diesen einmalige und individuelle Fotoarbeiten zu liefern.

Seit 2013 unterstützt mich nun eigenes Personal um alle Wünsche meiner Kundschaft umsetzen zu können und ein hohes Maß an Zufriedenheit zu erreichen.

Ich freue mich wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken würden und wir gemeinsam unvergessliche Augenblicke festhalten können.

Ihre Fotografin...

Doreen Friedrich


Fotografieren ist deutlich mehr, als nur die rein technische Reproduktion eines Bildes... Es ist das Festhalten eines Momentes für die Ewigkeit. Bewegende und emotionale Bilder sind es, die auch viele Jahre nach ihrer Aufnahme, noch immer die damaligen Gefühle aufkommen lassen. Diesen "Sekundenbruchteil der Wirklichkeit" in Perfektion festzuhalten, ist das oberste Gebot der Fotografie. (Doreen Friedrich)

Vitae

Geboren am 01.04.1982
1998 bis 2001 Ausbildung zur Polsterin
2001 bis 2003 Praktika im fotografischen Bereich
2003 bis 2006 Ausbildung zur Fotografin
Von 2006 an tätig als Fotografin
Seit 2009 selbstständige Berufsfotografin
verheiratet
zwei Töchter